LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2018
Mai 2018
LEO Mai 2018
LEO Tagestipp
Kanupolo bei der 1. Wasserschlacht 2017
Kanupolo bei der 1. Wasserschlacht 2017© Thomas Steinberg

Freizeitturnier im Kanupolo

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2018

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr lädt die Junkers-Paddelgemeinschaft Dessau am 17. und 18. Februar zur zweiten „Dessauer Wasserschlacht“ ein. Bis zu 14 Teams aus ganz Deutschland und aus Tschechien messen sich in der Südschwimmhalle im Kanupolo, bei dem Elemente aus Handball, Rugby und Kanusport kombiniert werden.

Das Freizeitturnier wird in Mannschaften aus mindestens fünf Spielern ausgetragen, der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund. Die drei besten sportlichen Leistungen werden aber natürlich trotzdem mit einem Pokal gewürdigt. Mit der ersten Weltmeisterschaft im Fischerstechen auf dem Stand-Up-Board wird im Rahmen der „Wasserschlacht“ außerdem erneut eine Premiere gefeiert.

Anmeldungen sind noch bis 15. Februar möglich.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps