LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Magische Lichterwelten 2018 - Der Drache
Magische Lichterwelten 2018 - Der Drache© Veranstalter / Dragon Illumination Arts

Magische Welten im Zoo

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2018

Besucher des Bergzoos in Halle dürfen frohlocken. Die Anlage auf dem Reilsberg wird zum magischen Ort. „New Worlds“ ist das Thema des Spiels mit Licht und Farben. Das Team des Zoos hat gemeinsam mit den chinesischen Künstlern von Dragon Illumination Arts geschaffen, was es in der Region kein zweites Mal gibt.

Fünf neue Themenwelten sollen die Erfolgsgeschichte des Vorjahres fortschreiben helfen. Zur Premiere schauten in fünf Wochen mehr als 93.000 Besucher im Zoo vorbei. Jetzt wird alles noch größer und noch magischer. Auf insgesamt vier Hektar Fläche setzen die Künstler teils überlebensgroße Figuren in Szene, die sie aus Metall und Stoff geformt haben. Sie symbolisieren die vier großen Lebensräume der Erde: Regenwald, Steppe, Wasser und Gebirge.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps