LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO Glücksmoment

Vielfältige Feier zum Thesenanschlag

Historischer Tanzball in Alten Rathaus
Historischer Tanzball in Alten Rathaus© Corinna Kroll

Die Feierlichkeiten zum 500. Jahrestag der Reformation gehen allmählich ihrem Ende entgegen. Was 2008 mit der „Lutherdekade“ begann und mit dem diesjährigen „Reformationssommer“ in Wittenberg seinen Höhepunkt erreichte, wird allen Beteiligten und Besuchern aus aller Welt sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die „Weltausstellung Reformation“ ging im September offiziell zu Ende, das eigentliche Jubiläum allerdings steht noch bevor: Am 31. Oktober jährt sich der Thesenanschlag Luthers an die Wittenberger Schlosskirche zum 500. Mal. Erstmals ist der Reformationstag ein bundesweiter Feiertag. Besonders intensiv eingeläutet und gefeiert wird er natürlich erneut am Ort des Geschehens. mehr Infos

LEO Oktober 2017

Online lesen

Oktober 2017
Oktober 2017